Ein Meilenstein unserer Arbeit ist nun Wirklichkeit: Wir haben ein Haus gekauft. Dieses Haus soll zu einem Katzenhaus umgebaut werden und in Zukunft zur so dringend benötigten Zufluchtsstelle für in Not geratene Tiere im Südburgenland werden.
Die Tierschutzsituation hier im Südburgenland ist einfach unerträglich geworden. Wir haben uns jetzt nach über 4 extrem arbeitsintensiven, aufopfernden Jahren der Tierschutzarbeit dazu entschieden, dass es nicht mehr so weiter gehen kann.Das Leid ist einfach zu groß; das Leid der Streuner, das Leid der vielen ungewollten oder misshandelten Tiere. Sie haben hier überhaupt keine Anlaufstelle. Es gibt kein einziges Tierheim in der Region. Die Versprechungen des Landes verlaufen seit Jahren im Leeren.
Wir haben in über 4 Jahren bewiesen, dass wir für seriöse, nachhaltige Tierschutzarbeit stehen, dass wir um jedes noch so kleine Leben kämpfen und dass wir auch das nötige Know-How mitbringen, um den Tierschutz im Südburgenland nun endlich auf seriöse Beine zu stellen.
Wir konnten unglaublich viel leisten: Über 1000 Streunerkatzen konnten kastriert werden und so unvorstellbares Leid verhindert werden, etwa für 500 Tiere konnten wir ein neues Zuhause finden, wir konnten einen Landestierschutzpreis entgegennehmen und waren ebenso Gewinner des Arte Noah Tierschutzpreises 2017. Alles das haben wir ehrenamtlich gemacht, mit Spenden haben wir vor allem die hohen Tierarztkosten finanziert.
Da die Situation im Katzenbereich besonders unerträglich ist, möchten wir nun mit der Errichtung eines Katzenhauses beginnen. Unsere Katzenhausimmobilie mit tollem Grundstück ist bereits gekauft. Wir müssen das Haus nun komplett renovieren: Krankenstation, Quarantänestation, Kleintierauffangstation sowie Katzenzimmer müssen errichtet werden. Außerdem planen wir auf dem tollen Grundstück Außenbereiche errichten. Wir wollen, dass sich die Tiere, die ohnehin ein so hartes Schicksal haben, möglichst schnell wohl bei uns fühlen. Die Fertigstellung der Innenbereiche ist für Oktober 2018 geplant, die Außenanlagen inklusive einem weiteren Bau sollen bis 2020 fertig sein.
Wir brauchen jedoch noch dringend Unterstützung! Die Finanzierung der Bauvorhaben ist noch nicht gesichert. Wir sind unbedingt auf Spenden angewiesen, um die geplanten Bauvorhaben verwirklichen zu können – wirklich jeder Euro wird dringend benötigt:
Spendenkonto: Wir fürs Tier Oberwart, Iban AT68 5100090214244900, Verwendungszweck TIKO Südbgld
Wir suchen auch nach Firmen, die uns z.B. durch Sachspenden wie Baumaterial unterstützen wollen sowie generell nach Materialspenden.
Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung : unter 0676/6412875 oder office@wirfuerstier.at
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken, sie machen es erst möglich, dass wir hier im Südburgenland nun endlich etwas bewegen können!
Beitragsbild: Unser neues Katzenhaus: Es wird nun komplett renoviert. In Zukunft sollen etwa 120m2 Katzen und Kleintieren in Not zur Verfügung stehen.